AUSWAHL

INDEX

INDEX
MEDIEN






SEITE 2
Manchmal macht ihm seine Suche nach dem richtigen Weg, sein Hin- und Hergerissensein zwischen Handwerk und Kunst, zwischen seinem Sicherheitsbedürfnis und dem Mut zum Bruch Sorge. Aber dann mahnt er sich selbst zur Geduld, schliesslich geht er erst seit 1998 wirklich neue Wege. In Politik, Kirche oder Vereinen engagiert Robert Kölling sich nicht; dafür sei er viel zu eigenbrödlerisch. Lieber kocht und isst er gut mit seiner Frau, besucht mit ihr andere Kunst- oder Puppenausstellungen oder trifft sich mit guten Freunden.

Auszug aus dem Buch "Portraits aus dem Landkreis Kassel" von Kirsten Alers, Wortwechsel, Kaufungen, Raiffeisenstraße 15, 34260 Kaufungen Tel: 05605/926271/926273
artblz.jpg
Gegensätze harmonisch vereint...

Teilnehmer der Gemeinschaftsausstellung in Burguffeln vom 26.08.2001 bis zum 23.09.2001
im Atelier "Monika Hofer" in Burguffeln.

HNA vom 28.08.2001
Robert Kölling zeigt "Der Einsiedler"

Die Motive des Kaufunger Hobbykünstlers
Robert Kölling kommen aus den Weiten des Universums und des
eigenen Innenraums.


HNA 14.03.2003